Kerstin Hartig – 1. Vorstand Tel.: 0170 3091844

Elke Poxleitner – Technische Deligierte

Alina Sedlmaier – Jugendwart Tel.: 0163 6913032

Mitgliedschaft

Im Mittelpunkt unseres Vereinslebens steht natürlich das Pferd. Es ist Lehrer, Partner und Freund. Bei uns sind alle Pferdefreunde richtig – egal ob Turnier-, Freizeitreiter oder einfach Pferdebegeisterte. Wir stehen für eine Gemeinschaft mit dem und für das Pferd. Auf Gut Gernlinden treffen sich Pferdefreunde jeden Alters.

Was bieten wir für aktive Reiter?

Reitunterricht

Unseren Mitgliedern stehen gut ausgebildete Schulpferde und eine tolle Reitanlage mit Ausreitgelände und Geländestrecke zur Verfügung. Unsere kompetenten Ausbilder Elke Poxleitner und Sylvia Sedlmaier stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Lehrgänge und Seminare

Man lernt nie aus – daher bieten wir regelmäßig theoretische und praktische Lehrgänge und Seminare an, um unsere Kommunikation mit dem Partner Pferd zu verbessern. Für seine Mitglieder bezuschusst der Verein diese häufig, so dass Teilnehmer hier bares Geld sparen können.

Kurse und Prüfungen für Leistungs- und Motivationsabzeichen

Meist 1 x jährlich bietet der PSV die Möglichkeit, Prüfungen sämtlichen Reit- und Longierabzeichen oder zum Reitpass abzulegen.

Versicherung bei Turnierteilnahme

Bei der Teilnahme an Tunieren ist die Mitgliedschaft in einem Verein erforderlich. Dort seid ihr über den Verein versichert.

Was bieten wir für alle Pferdefreunde?

Freunde und Feste

Als Gemeinschaft dreht sich nicht nur alles rund um die Vierbeiner – wir wollen auch einfach gemeinsam Spaß haben. Daher veranstalten wir für unsere Mitglieder jährlich ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

Ausflüge

Ob zum Thema Pferd oder einfach so: Auch Vereinsausflüge stehen bei uns auf dem Programm. Ob Munich Indoors, Schau der Hengste, Kamelreiten, Bowling oder Minigolf – es ist hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei. 🙂

Wen und was fördere ich mit meinem Beitritt?

Durch eure Mitgliedschaft unterstützt ihr automatisch vor allem die Vereinsarbeit, also die Durchführung aller Veranstaltungen, Jugendförderung und die Gemeinschaft. Zudem leistet ihr einen Beitrag zur Verbandsarbeit, die neben der Organisation des Turniersports als Interessenvertretung aller Reiter, Fahrer und Voltigierer in der Politik und in der Gesellschaft aktiv ist.

Jahresbeiträge

Kinder bis zum 10. Lebensjahr 10 €
Kinder und Jugendliche (11 bis 17 Jahre) 20 €
Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr 45 € zuzüglich einmalige Aufnahmegebühr von 30 €
Ehepaare 85 € zuzüglich einmalige Aufnahmegebühr von 30 €

Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag werden im Lastschriftverfahren eingezogen.

Es gibt bei uns keine pflichtmäßigen Arbeitsdienste!
… wobei wir uns über helfende Hände beim Turnier und sämtlichen Aktionen sehr freuen. 🙂

Tragt dazu bei und erlebt unvergessliche Momente mit uns und den Pferden!

Hier könnt Ihr den Antrag zur Mitgliedsaufnahme herunterladen.