Grundsätzlich besteht auf Gut Gernlinden freie Reitlehrerwahl.
Es gibt jedoch qualifizierte Trainer direkt vor Ort.

Es stehen gut ausgebildete Schulpferde (auch Ponies!) zur Verfügung, die täglichen Koppelgang genießen.

Elke Poxleitner
Dipl. Ing. Agr. (FH), Trainer A Reiten, Silbernes Reitabzeichen aufgrund von Erfolgen in der Vielseitigkeit, platziert auf selbst ausgebildeten Pferden in Dressur und Springen bis L sowie in CCI* (Vielseitigkeit).
Kontakt: 08142 29746

Kerstin Hartig
Ansprechpartnerin für den Kinderreitunterricht am Gut Gernlinden, Longen-, Einzel- oder Gruppenunterricht – vom ersten Pferdekontakt bis hin zum “richtigen” Reitunterricht unterstützt Kerstin die jüngsten Reitschüler.
Kontakt: 0170 3091844

Sylvia Sedlmaier
Diplompsychologin, geprüfte Reitlehrerin (FN), Turniererfolge auf selbstausgebildeten Pferden in Dressur Klasse S, seit 1997 Turnierrichterin.
Klassische Ausbildung nach den Richtlinien der Ausbildungsskala (mit besonderem Augenmerk auf Losgelassenheit), individuelle Unterrichtserteilung.
Ohne eigenes Pferd bitte erst Elke Poxleitner (Tel.: 08142 29746) kontaktieren, ob aktuell ein Schulpferd frei ist und dann bei Sylvia Sedlmaier bzgl. Unterricht anfragen (Kontakt: 0177 8728120).

Alina Sedlmaier
freiberufliche Trainerin seit 2019, geprüfter Trainer C Reiten, silbernes Reitabzeichen in beiden Sparten, Turniererfolge auf selbstausgebildeten Pferden in Dressur und Springen Klasse L, sowie Gelände Klasse A**, Erfahrung im Umgang mit jungen Pferden. Klassische Ausbildung nach den Richtlinien der Ausbildungsskala, individuelle Unterrichtserteilung und Beritt.
Kontakt: 0163 6913032